Über mich



Mein Name ist Michael Großmann, ich bin 1965 geboren und lebe im Badischen zwischen Rastatt und Karlsruhe, ganz genau in Muggensturm. 

Nachdem ich jahrelang hauptsächlich auf Urlaubsreisen fotografiert habe, bin ich durch die Bücher von Fritz Pölking mit dem Naturfotografie-Virus infiziert worden.

So ist nun die Natur- und Makrofotografie mein Schwerpunkt. Am liebsten bin ich irgendwo im Wald oder auf einer Wiese unterwegs, wo ich mich bei der Suche und natürlich beim Fotografieren von Fauna und Flora  vom Alltag erholen kann. 

Daneben fotografiere ich auch auf Reisen mit der Familie und auf Fotospaziergängen mit Freunden und Fotoklubkollegen.

Da ich beruflich den ganzen Tag mit und am Computer arbeite, möchte ich dies nicht auch in der Freizeit tun. Deshalb versuche ich die Bilder schon beim Aufnehmen so "fertig" wie möglich zu machen, um den Aufwand am PC gering zu halten. Die Bildbearbeitung beschränkt sich auf Ausschnitt festlegen und  Kontraste und Farben anpassen. 

Ich hoffe, meine Geschichten und Bilder gefallen Euch und ich freue ich mich über Eure Kritik und Anregungen.

Viele Grüße
Michael

 

email: michael.grossmann1004"at"web.de

 

Urheberrecht

Alle auf dieser Website gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden.